Zahnärztliche Chirurgie in Bregenz, Vorarlberg. Weisheitszahn-OP u.v.m.

Zahnärztliche Chirurgie

Wir möchten, dass eine chirurgische Behandlung nicht nur erfolgreich, sondern auch für unsere Patienten schonend verläuft und eventuelle Beschwerden von vornherein vermieden werden oder schnell wieder abklingen. Wir verfügen über fachliche Kompetenz, gehen behutsam vor, nutzen moderne Techniken und bieten begleitende Services.

Zahnarzt Bregenz, Vorarlberg. Zahnarztpraxis Implantart

Einige Besonderheiten:

• Minimalinvasives Arbeiten: Auf dem Gebiet der Mikrochirurgie haben Dr. Dr. Kapeller, MSc. MSc., und Frau Dr. Dr. Dibold, MSc. MSc., ihr Fachwissen durch postpromotionelle Weiterbildung vertieft.
  • Moderne Behandlungstechnik: Mit einem Operationsmikroskop können wir beispielsweise bei Wurzelspitzenresektionen die feinen Strukturen des Wurzelkanalsystems genauer erkennen und damit in aller Regel erfolgreicher behandeln.
  • Vollnarkose: Bei Bedarf sind Behandlungen in Vollnarkose möglich.
  • Besondere Services: Verhaltenstipps für Eingriffe, direkte telefonische Erreichbarkeit am Wochenende u.v.m. Unsere Serviceleistungen im Überblick

Zahnentfernungen führen wir schonend mit modernen OP-Methoden durch. Dies trägt dazu bei, Beschwerden oder Schmerzen nach dem Eingriff zu verringern bzw. ganz zu vermeiden.

Die Entfernung von Weisheitszähnen kann nötig sein, wenn sie zu Problemen führen oder diese schon abzusehen sind. Bei einigen Menschen können die Weisheitszähne jedoch im Mund bleiben.

Erkrankungen wie die Parodontitis, aber auch altersbedingte nichtentzündliche Vorgänge können zu einem Rückgang des Zahnfleisches führen. Die Folge sind freiliegende und damit unästhetische und empfindliche Zahnhälse mit erhöhtem Kariesrisiko.

Freiliegende Bereiche können beispielsweise mit Zahnfleischtransplantaten überdeckt werden. Dazu übertragen wir ein kleines Gewebestück von einer anderen Stelle Ihres Mundes auf die freiliegenden Bereiche oder „verschieben“ benachbartes Zahnfleisch auf die freiliegenden Stellen.

In seltenen Fällen ist es möglich, dass eine Entzündung an der Wurzelspitze selbst nach einer Wurzelbehandlung nicht abheilt. Dann stellt die Wurzelspitzenresektion oft die letzte Möglichkeit dar, den Zahn zu erhalten.

Bei dieser Zahn-OP wird die Wurzel um wenige Millimeter gekürzt, um Nebenkanäle des Wurzelkanals und die darin vorhandenen Bakterien zu entfernen. Anschließend wird das Kanalsystem von der Spitze her dicht gefüllt.

Sie haben Fragen? Vereinbaren Sie einen Beratungstermin unter 0043-5574-54560.