Parodontitisbehandlung in Bregenz, Vorarlberg

Parodontitis Bregenz, Vorarlberg / Parodontose

Die Parodontitis ist keine einfache Zahnfleischentzündung, sondern geht weit darüber hinaus: Es handelt sich dabei um die chronische, durch bakterielle Beläge verursachte Entzündung des Zahnbettes. Bei Erwachsenen ist die Parodontitis heute die Hauptursache für Zahnverlust. Darüber hinaus gefährdet die Entzündung nicht nur Zähne, sondern kann auch die Allgemeingesundheit beeinträchtigen: Zusammenhänge mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Rheuma und Schwangerschaftskomplikationen sind inzwischen belegt.

Das oberste Behandlungsziel ist es, die Parodontitis aufzuhalten – und zwar durch eine systematische Vorbehandlung, Behandlung und regelmäßige Nachsorge. Auch Ihre eigene Zahnpflege ist immens wichtig.

Unsere Fachkompetenz für Ihre Zähne

Neben der Implantologie ist die Parodontologie eines unserer Spezialgebiete: Dr. Dr. Kapeller, MSc. MSc., hat sein Wissen auf diesem Gebiet durch postpromotionelle Weiterbildung vertieft und besitzt langjährige Erfahrung. Er ist Mitglied der renommierten Österreichischen Gesellschaft für Parodontologie, um aktuelle Entwicklungen zu verfolgen und sich mit Fachkollegen auszutauschen. Weiters hat er nach einem anspruchsvollen Zusatzstudium der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) den akademischen Grad „Master of Science Orale Implantologie und Parodontologie“ erlangt.

Frau Dr. Dr. Dibold, MSc. MSc., hat ein renommiertes berufsbegleitendes Zusatzstudium zum „MasterOnline Parodontologie und Periimplantäre Therapie“ absolviert und dadurch umfangreiches Zusatzwissen erworben. Nach erfolgreichem Abschluss wurde sie von der Österreichischen Gesellschaft für Parodontologie zur „Spezialistin für Parodontologie der ÖGP“ ernannt.

Erfahren Sie mehr über die Früherkennung und Vorbeugung von Parodontitis.