Moderne Wurzelbehandlung in Bregenz, Vorarlberg

Wurzelbehandlung (Endodontie)

In der Endodontie geht es um Zähne, deren Inneres (das Zahnmark) entzündet ist. Um den entsprechenden Zahn erhalten zu können und um zu verhindern, dass die Entzündung auf den Kieferknochen übergeht, muss eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Ansonsten müsste der Zahn entfernt werden. Das möchten wir Ihnen ersparen.

Entscheidend für den Erfolg der Wurzelbehandlung ist die Behandlungsqualität: Hier kommt es auf Fachwissen, Erfahrung und Präzision auf kleinstem Raum an. Wir verfügen über das entsprechende Know-how und setzen innovative Techniken und Verfahren ein. Unserer Erfahrung nach können auf diese Weise mehr Zähne erhalten werden. Dazu gehören:

• Ein leistungsfähiges Operationsmikroskop
  • Kofferdam zur Zahnabdeckung
  • Elektronische Längenmessung der Wurzeln
  • Maschinelle Instrumente
  • Mikrochirurgisches Vorgehen
  • Protaper-System

Die Vorteile dieser Techniken und Verfahren »

Technik-Highlight Operationsmikroskop

Besonders das Operationsmikroskop spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg der Behandlung – dank seiner starken Vergrößerung und optimalen Ausleuchtung der Wurzelkanäle.

Durch das Mikroskop können wir Strukturen erkennen, die mit bloßem Auge unsichtbar wären. Das ermöglicht eine präzisere und schonendere Arbeitsweise. Wenn feine Kanäle übersehen werden, besteht die Gefahr, dass die darin vorhandenen Bakterien später erneut eine Entzündung auslösen können.

Mehr Informationen zur Wurzelbehandlung finden Sie im Online-Ratgeber „Alles über Zähne“.