Kontakt
Überweiser Beratung online buchen Linktree
Metallfreier Keramik-Zahnersatz in Bregenz, Vorarlberg

Metallfreier Keramik-Zahnersatz

Zahnersatz muss einerseits so beschaffen sein, dass man damit alles essen kann, was man mag. Er sollte nicht zu spüren sein und andere sollten am besten gar nicht sehen können, dass man künstliche Zähne hat. Außerdem muss das Material gut körperverträglich sein.

Mit Vollkeramik können Kronen und Brücken gestaltet werden, denen niemand ansieht, dass es "künstliche Zähne" sind.

Die Vorteile reiner Keramik

Normale Kronen und Brücken haben im Inneren eine Basis aus Metall und sind außen mit Keramik verblendet (sog. "Metallkeramik"). Durch das Metall im Inneren wirkt der Zahnersatz oft nicht ganz natürlich und wenn sich das Zahnfleisch zurückzieht, kann ein dunkler Metallrand sichtbar werden.

  • Kronen und Brücken aus reiner Keramik wirken wie natürliche Zähne und es sind keine dunklen Ränder zu sehen.
  • Außerdem ist Vollkeramik (da metallfrei) biologisch hochverträglich.
  • So werden auch elektrische Wechselwirkungen mit vorhandenem metallhaltigem Zahnersatz vermieden.

In nur einem Termin – und ohne Abdruck, ohne Provisorium

Normalerweise erfolgt die Anfertigung mit einer Abformung ("Abdruck") und in mehreren Schritten. Wir fertigen Keramik-Kronen und -Brücken mit moderner Computertechnologie in nur einer Sitzung und ohne Abdruck.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin unter 0043-5574-54560.